Mittwoch, 29. Juni 2011

Monatspic/Rätsel

Der Monatspic ist dran und wiedermal bin ich auf dem lezten Drücker. Mein Lieblingsbild ist diesmal eine einzelne Blüte und zwar nur ein kleiner Teil einer ganzen Blüte. Der Baum dazu ist meist sehr groß und Kinder sind im Herbst zu hunderten unter ihm zu finden. Sie bewerfen den Baum dann oft mit Stöcken und warten. 
Wißt ihr zu welchem Baum diese Teilblüte gehört???
 
Grüßchen Mummel

Kommentare:

  1. Mummelchen, eine wundervolle Blüte.
    Zum rätseln ist es mir jetzt zu spät (lach).
    Einen lieben Abendgruß sendet Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Blüte! Tolles Monatspic - ist es eine Obstbaumblüte? Apfel, Birne, Pfirsich? Ach nee, da stimmt die Zeit nicht. Oder weiße Azalee? Auf jeden Fall wunderschön :) LG und gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  3. nä.. keine ahung.. ich kann noch nicht mal apfelblüte von pflaumenbaum unterscheiden..

    AntwortenLöschen
  4. Moin Mummel,
    ein wunderschönes Foto - toll getroffen!
    Ich bin sicher, dass es sich um eine Kastanienblüte handelt! Wir haben selber eine im Garten und deine Beschreibung mit den Kindern hat mich bestätigt!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    Grüßle, Mae

    AntwortenLöschen
  5. Keine Ahnung, Kastanienblüte? Aber egal, sieht klasse aus.

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen