Mittwoch, 14. Oktober 2020

*Philosophie Challenge *7





Bei Gedankenflüge gibt es eine Challenge die ich sehr interessant finde. Einmal die Woche wird eine Frage gestellt und wir sollen uns Gedanken machen und sie auf unserem Blog beantworten. Schöne Sache ....Danke

Machst du dir mehr Sorgen, Dinge richtig zu machen oder die richtigen Dinge zu tun?

Ich mache mir nur wenig "Sorgen" das ich die Dinge richtig mache. Aber ich gebe mir Mühe  Dinge  richtig zu machen und wenn ich sie dann getan habe denke ich schon darüber nach ob ich es richtig gemacht habe oder ob ich es besser hätte machen können. Dabei hilft mir übrigens gute Vorarbeit und Planung und dann mache ich mir hinterher auch nicht so viele Gedanken. Aber Sorgen wäre hier das falsche Wort. Ich mache mir Gedanken vorab und währenddessen und bemühe mich. Aber "Sorgen" das eher weniger und wenn ich trotz Bemühungen etwas nicht richtig gemacht habe dann ist das scheitern  nur menschlich. 
Niemand ist perfekt

Mir Sorgen oder im Prinzip mehr Gedanken mache ich mir ja da um den in den zweiten Teil der Frage.

 Ich versuche immer die richtigen Dinge zu tun, klar wer will das nicht.
Allerdings weiß man nicht immer was die richtigen Dinge sind. Manchmal glaubt man nur dass man die richtigen Dinge tut und es stellt sich später heraus sie waren vielleicht falsch dann muss man sich klar machen dass man nach bestem Wissen gehandelt hat und sich bemüht hat. Ja vom Prinzip her würde ich sagen dann mache ich mir mehr Sorgen dass ich  die richtigen Dinge tue. Denn ob die Dinge richtig oder falsch sind erfährt man meistens leider erst hinterher. 

Auch diese Frage ging mir nicht so leicht durch den Kopf und ich fand die  Fragestellung etwas schwierig da sie sich doch recht ähnlich waren. Ich habe dann  Probleme auf den Punkt zu kommen oder das auszudrücken was ich  meine. Also mache ich mir  Gedanken ob ich die Frage richtig beantwortet habe..... ich hoffe es ist nicht ganz so schwierig zu lesen oder zu verstehen.


 Grüßle

Mummel  

1 Kommentar:

  1. Liebe Himmel,

    danke für den Einblick, find ich gut wie du das machst. Und schliesslich hast du recht, wenn man das so hält müsste man sich keine Sogen machen. Das klappt bei mir leider noch nicht, aber ich arbeite ja dran.

    Schön hast du wieder mit gemacht und wünsch dir einen stressfreien Donnerstag.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen