Freitag, 24. April 2020

Füllertag




mehr Freitagsfüller bei Barbara-Danke



1. Au weia, es  es müsste mal endlich regnen.

Ich fürchte noch so einen trockenen Sommer....die armen Pflanzen...Waldbrände....Tiere am Limit.....

2. Ich mag Blumen .

Am liebsten draußen in der Natur...

3. Im Grunde genommen ist es egal  wie oft man scheitert

Hauptsache man versucht es wieder.

4.  Erdbeeren in jeglicher Form , dieses Rezept gehört für mich zum Sommeranfang.

Erdbeeren schmecken nur gut und süß wenn sie genug Sonne getankt haben und wenn es soweit ist weiß ich jetzt ist der Sommer da.


5.  Ich war gestern in der Einrichtung und habe alles für Montag vorbereitet.

Ab da kommen die Viertklässler und ich bin sehr gespannt wie das klappt.

6. Sich in Sicherheit zu wiegen und zum Alltag zurückzukehren ist ganz schön dumm.

Die Leute vergessen viel zu schnell an den Abstand und Vorsichtsmaßnahmen zu denken. Ich befürchte die COVID-Kurve wird in zwei/ drei Wochen wieder rapide angestiegen sein.


Dieser Abschnitt fällt mir immer schwerer weil sich die Tage einfach so ähneln

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Chor

wir machen jeden Freitag ein ZOOM Video treffen. Da kann man sich wenigsten  mal etwas austauschen.

 morgen habe ich geplant, eine Freundin anzurufen

und da muss ich mir mal locker 3 Stündchen einplanen.
  
und Sonntag möchte ich lesen, vielleicht mal in die Scheune....mal sehen


Grüßle
Mummel


3 Kommentare:

  1. Liebe Mummel,

    Punkt1 ja unbedingt, aber ich habe die Befürchtung es wird wieder ein trockener und heißer Sommer =(
    Ohja Blumen gehen einfach immer, das stimmt.
    Punkt6 ja auf jeden Fall

    Herzliche Freitagsgrüße und hab ein tolles WE
    Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mummel,
    ja, bei uns ist auch alles trocken. Blumen mag ich gern in der Natur - und gern im Haus.
    Wie gehen denn die Zoom-Treffen?
    Liebe Grüße
    Judith

    Hier https://mutigerleben.wordpress.com/2020/04/24/freitags-fueller-was/ findest du meinen FF

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mummel,

    1 befürchte ich auch, 2 und 4 sehe ich wie du. Wobei es Erdbeeren mittlerweile ja schon im Frühling gibt und ich sie lieber regional und reif esse.
    Zu 6: das befürchte ich auch, dass wir die Rechnung der Lockerungen in zwei Wochen präsentiert bekommen.

    Zu 7: Mit einem Chor haben wir auch schon lustige Zoom-Meetings gemacht. So sieht man alle mal wieder.


    Liebe Grüße für ein schönes Wochenende und bleib gesund,
    Barbara

    AntwortenLöschen