Donnerstag, 18. Februar 2016

Blogparade-Lieblingsgeräusche

Heute habe ich eine tolle Blogparade zum Thema “Lieblingsgeräusche” bei Mella entdeckt.
Diese wurde von Mutterchaos ins Leben gerufen und gefällt mir richtig gut.Die einzige Bitte "Macht mit und habt Spaß" ist ihre Devise.
Es geht im Moment um die 10 Lieblingsgeräusche.Seit mehren Hörstürzen ist absolute Stille mein "Lieblingsgeräusch",aber bei einem Dauertinnitus leider nicht mehr machbar.Ich habe mich an den Dauerpfieper gewöhnt und bemerke ihn eigentlich fast nur noch wenn es leise ist.
Bitteschöööön......hier meine Top Ten

Knisterndes Kamin-Feuer
Sobald der GöGa das Feuerchen anmacht möchte ich mich nur noch vor den Kamin kuscheln und träumen.

Vogelgezwitscher 
Am liebsten irgendwo an einem einsamen Ort ohne sonstigen Lärm...dann die Nase Richtung Sonne.

Kuckuck-Rufe im Wald
ja die mag ich sehr gerne

Regen auf dem Dachfenster
Ich liege unheimlich gerne im Bett und höre dem Regen auf dem Dachfenster zu.....super zum entspannen.

Meeresrauschen
Wenn  ich am Meer sitzen kann und nur den Wellen zuhöre, kann ich wunderbar auf Traumreise gehen.

Windrauschen in hohen Tannen/Fichten
Ich liebe es, unter ihnen zu sitzen und einfach zuzuhören.Leider muß der Nachbar dieses Jahr die 10 Meter hohen Tanne im Nachbargarten fällen(Umsturzgefahr) ich werde sie sehr vermissen.Habe im Sommer oft druntergesessen und gelauscht.

Ein kleines Windspiel
Hängt vor meinem Schlafzimmerfenster und winzige Glöckchen.

Gewitter
Das höre ich gerne und ich schaue auch sehr gerne zu.

Klassische Musik
Am liebsten in einem Kirchenkonzert und dann einfach nur abschalten und genießen.

Grüßle 
 Mummel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen