Dienstag, 30. Oktober 2012

Bücher-Stöckchen

Dieses Stöckchen habe ich bei Sheena entdeckt.Ich mach einfach mal mit...hatte ja schließlich schon ewig kein Stöckchen mehr.
Mitnehmen kann es jeder der Lust hat.
1. Auf welche Art und Weise hast Du Deinen Lieblingsautoren gefunden oder er Dich?
Eigentlich hat mich meine Knutscha-Freundin drauf gebracht.Sie ist Buchhändlerin und liebt Bücher.Ab und zu schaut sie, was mir gefallen könnte und dann...kaufe ich meist diese Bücher(sie hat selten Unrecht).So bin ich zu meinem absoluten Lieblingsschriftsteller gekommen.

2. Welches Buch hat Dir (im Vertrauen auf Deine Erinnerung) das schönste
Leseerlebnis geschenkt, und welches das unangenehmste?
Das schönste: Das ist eindeutig ein Kinderbuch...Ich lese es heute noch gerne.
Unangenehmste....hm ja das war ein Krimi den ich mir im Krankenhauskiosk gekauft hatte.Hab ich gleich der Schwester da gelassen die fand solche Bücher toll.
Obwohl als Teeny habe ich "Die letzten Kinder von Schewenborn" gelesen und hatte ewig Alpträume.

3. Von welchem Buch glaubst Du, das Du es immer wieder lesen könntest, ohne das es Dir langweilig wird?
"Ein Engel im Winter" von Guillaume Musso

4. Von welchem Buch meinst Du, das Du es einmal gelesen haben solltest, hast das aber noch nicht "geschafft"?
John Irving "Gottes Werk und Teufels Beitrag

5. Welches Buch sollte Deiner Meinung nach auf jeden Fall in der Schule
gelesen werden? Und welches Buch würdest Du jedem Erwachsenen ans Herz legen, unabhängig von seinem Lesegeschmack und seinen Lesegewohnheiten?
In der Schule...hmmm "Der Besuch der alten Dame".
Und sonst "Die fünf Menschen die Dir im Himmel begegnen" von Mitch Albom

6. Welches Buch müsste jemand in der Straßenbahn lesen, damit Du verleitet wärst, die- oder denjenigen anzusprechen?
"Mieses Karma" von David Safier

7. Welches Buch hat Dir beim Durchleben einer schwierigen Situation einmal geholfen?
"Als das Leben überraschend zu Besuch kam" von Caroline Vermalle

8. Wie muß ein Buch für Dich aussehen, um Dir im Bücherregal Freude zu
bereiten?
Ein schönes Coverbild sollte es  haben.

9. Auf welches Buch in Deinem Besitz bist Du wirklich stolz? 
Stolz.....hmmm..Auf ein,von einer lieben Bloggerin,illustriertes Kinderbuch...so schön
Ein handsigniertes hätte ich natürlich auch eines Tages mal gerne....da wäre ich dann bestimmt auch sehr stolz drauf.

10. Welches Buch würdest Du lesen, wenn Du wüsstest, das es Deine letzte
Lektüre wäre?
Ähmmm....keine Ahnung ich möchte noch soooo viele Bücher lesen.Mein Am....n Wunschzettel wächst täglich.

 

Keine Kommentare:

Kommentar posten