Samstag, 11. August 2018

Samstagsplausch

Hallöchen
 Heute möchte ich auch mal beim samstags Plausch Mitmachen.
 Auf dem Blog Kaminrot
wird jeden Samstag gesammelt was die verschiedenen Blogger die Woche über erlebt haben.

Am Samstag kam ich  aus dem Urlaub von der Ostsee zurück.


 Eine Hitze wie überall aber trotzdem schön.Aber auch schön wieder zu Hause zu sein. Wir sind recht früh losgefahren um gut über die Autobahn zu kommen.... wer will schon bei dieser Mörder-Hitze in einem Stau auf der Hamburger Autobahn stehen. Am frühen Nachmittag waren wir dann zu Hause und ich konnte in Ruhe die Koffer auspacken, die Familie begrüßen, nach den Häschen sehen und schauen ob im Garten alles in Ordnung war...Oh weh....selbst die Bäume haben das Laub abgeworfen und sind in den Herbst gestartet.
 Am Abend bin ich zur Nachbarin rüber getingelt um mich zurückzumelden dort habe ich mit meinem großen "Hallo" die Katze dermaßen erschrocken dass diese mich in den Finger gebissen hat.



 Am Abend als doch nicht so schlimm empfunden und mit einem Pflaster versorgt wachte ich am Sonntag-morgen mit einem Finger auf der einer Presswurst glich und die Farbe von reifen Himbeeren angenommen hatte. Das Herz pochte in der kompletten Hand aber ich dachte das hältst du bis Montagmittag aus und gehst dann zum Hausarzt. Pustekuchen Mummels Mum hat gegoogelt und kam her und sagte zu mir ich solle sofort zum ärztlichen Notdienst fahren mit  Katzenbissen wäre nicht zu spaßen und auch meine KrankenSchwester Freundin gab den gleichen Rat. Also mit GöGa  zusammen zum Sonntags Arzt. Dieser schüttelte dreimal mit dem Kopf schnappte sich ein Skalpell und...... den Rest erspare ich euch. So jetzt noch ein superdicken Verband drum und fix und fertig. Nachdem bei der Notdienst Apotheke ein passendes Antibiotika und Fingerbad abgeholt wurde, ging es zurück nach Hause. Die Nacht war etwas unruhig aber ich dachte ....selber schuld.



Am Montag startete ich froh gelaunt wieder ins Arbeitsleben, die Ferien waren vorbei und in meiner Räuberhöhle war ich herzlich willkommen und der Finger immer wieder eine Geschichte wert. Vom extra "Zauberfinger" bis hin zu "Raubtierkampf" war alles recht.
 Dienstag und Mittwoch war es einfach zu heiß um irgendwelche Sport-Aktivitäten zu starten. Nur das nötigste wurde erledigt. Yoga und Step-Aerobic fielen noch einmal aus und wurden auf kommende Woche verschoben.
 Am Donnerstag dann gings zum Podologen und am späten Nachmittag braut sich ein Unwetter an....


diverse Sonnenschirme, Gartenmöbel und Mülltonnen flogen vorbei, Sträucher und Bäume verloren ihr letztes Grün und Äste und der, vom GöGa frisch gekehrte Straßengraben  sah hinterher aus als wäre ein Tornado durchgefegt. Aber das Unwetter brachte auch eine Abkühlung und zwar so dass man am
Freitag wieder frohgelaunt etwas in der Scheune werkeln konnte. Mehr dazu auf meinen "Kreativblog". Am Abend stand die erste Chorprobe nach den Ferien an und ich freute mich viele Gesichter wiederzusehen.
 Samstag wurde erstmal ausgeschlafen und stand am Vormittag im Zeichen des Einkaufens , putzen und aufräumen. Am Abend geht es auf eine Hochzeit und zwar eine große Hochzeit. Ich wohne, schon immer, in einem 3000 Einwohner Dorf. Heute heiratet ein alteingesessener Dörfler der mit seiner großen Familie schon seit Generationen hier wohnt. Das heißt, das das ganze Dorf vertreten sein wird.... das Schloss ist geschmückt, Dixi-Klos haben sie gestellt der Schlosskeller ist aufgeschlossen und sogar ein kleines Festzelt wurde aufgestellt na das gibt eine Sause..... bis dann Ich  wünsche ein schönes Wochenende
Grüßle 
 Mummel

4 Kommentare:

  1. Ui, gut bist zu zum Arzt! Gute Besserung. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Gut, dass du noch zum Arzt bist, damit istja wirklich nicht zu spaßen. Gute Besserung für deine Hand!
    Hier hat es auch ordentlich gestürmt, aber zum Glück hatte ich alles gesichert. Leider ist dann im Stall doch eine Fensterscheibe zu Bruch gegangen, aber das zahlt die Versicherung. Glück im Unglück.
    Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende und dass deine Hand schnell wieder besser wird.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Auch sonntags wird noch gerne geplauscht. Viele interessante Dinge gibt’s zu bestaunen! Nö, mit einem Biss ist nicht zu spaßen.

    Ein herzlicher Sonnengruß...zum Sonntag von Heidrun

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich ist die Starrkrampfimpfung noch aktuell, so ein Biss von einem Tier ist absolut nicht harmlos. An die Ostsee möchte ich auch ganz gerne einmal. Das war ja ein richtiges Volksfest an dieser Hochzeit.
    L G Pia

    AntwortenLöschen