Sonntag, 12. August 2012

Bücher/Filmrezension....

Ein Engel im Winter
Blanvalet-Verlag 
Guillaume Musso
Taschenbuch

 Zusammenfassung
Ein bezaubernd anrührender Roman über die unendliche Kraft der Liebe!
Nathan DelAmico ist als achtjähriger Junge fast ertrunken. So nah wie damals ist er dem Tod nie wieder gekommen. Doch dreißig Jahre später, nachdem ihn seine große Liebe Mallory zusammen mit der gemeinsamen Tochter verlassen hat, begegnet ihm der Tod wieder - in Gestalt eines geheimnisvollen Arztes, der in sein Leben eindringt und ihm eine Botschaft bringt, die alles in Frage stellt, woran Nathan bislang geglaubt hat ...

 Ich konnte dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Ich musste unbedingt wissen wie es weitergeht und war schon grantig als es Schlafenszeit war.
Eine sehr schöne tiefsinnige Geschichte-wundervoll geschrieben.
Das Buch bleibt immer spannend,da  immer wieder neues Ereignisse eintreten, bis hin zum überraschenden Ende.
 Sehr lesenswert! 
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen und bekommt von mir...

  5von 5 Sternen

★★★★★

 Film

Ich war von dem Film,vielleicht auch da das Buch so großartig war,entäuscht.
Er reicht bei weitem nicht an das Buch heran.
Der Film hat zwar wunderschöne Szenen und herrlich melancholische Musik., alles in allem fehlen mir bei der Umsetzung wichtige Szenen die im Buch vorhanden waren,außerdem weicht der Film in wichtigen Belangen stark vom Buch ab(schon alleine die Namen der Hauptfiguren sind falsch und einige Ereignisse fehlen ganz)
Vielleicht sollte man das Buch vorher nicht lesen,dann hat man nicht so hohe Ansprüche.

Der Film ist sehenswert für einen gemütlichen Abend,jedoch mit einigen Hängern..
deshalb von mir nur ...

3 von 5 Sternen

★★★

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen