Donnerstag, 23. August 2012

Assoziation*34 Geduld

.....  Kristin möchte heute etwas zum Thema
"Geduld"
 wissen.


Nimm dir Zeit -
auch die Schnecke erreichte die Arche Noah!


 Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt.
Ernst Ferstl
/x/details.pngGeduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.
Andreas Tenzer,

Geduld hatte ich eigentlich nie...bis ich im Kiga angefangen habe zu arbeiten. Mit Kindern musst du einfach Geduld haben,sie lassen sich nicht drängeln, und wenn man sich die Zeit nimmt die die Kinder dir geben, kannst du viele kleine phantastische Dinge und Wunder entdecken.
Versuchs mal

Kommentare:

  1. Das hast du sehr schön geschrieben . Manchmal muss man erst lernen geduldig zu sein . Mit der Schnecke hatten wir die gleiche Idee . Die kam mir auch als erstes in den Sinn , als ich nach einem Bild
    suchte . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Mit Kindern hab ich jetzt nicht so die Erfahrung - aber mit Tieren ;) und da gilt eigentlich das Selbe - umso mehr man sie drängt umso mehr schalten sie einen Gang runter!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  3. Also, liebe Mummel, Dein Beitrag ist spitze!!! Besonders der letzte Spruch (Geduld ist das Vertrauen, ...) ist klasse! Und das Kinder sich nicht drängeln lassen ... hmmm, ja - erlebe ich jeden Morgen! ;0)

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ups, reiche noch schnell ein s nach! ;0))

      Löschen
  4. Ein super passendes Bild und der zweite Spruch finde ich auch genial!!
    Wenn man mit Kindern arbeitet, muss man einfach Geduld üben, auch wenn es nicht immer einfach ist. Aber du hast recht, die Zeit die dir die Kinder geben ist so wertvoll und lässt uns "Grossen" für eine bestimmte Zeit in die unschuldige Kinderwelt eintauchen. Ich liebe es!! <3
    Ich wünsch dir einen schönen Abend! Liebste Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen