Donnerstag, 24. Februar 2011

Bücher- Stöckchen

Ich habe ein Stöckchen bei der lieben CucitoMorito gefunden und habe das gerade mal mitgenommen.

Gebunden oder Taschenbuch?
Zum lesen lieber Taschenbuch, das ist nicht so schwer.Im Regal sehen gebundene meist schöner aus.

Amazon oder Buchhandel?
Das ist mir egal.Ich kaufe sehr gerne bei Amazon.Geht schnell und ich kann sogar noch nachts stöbern.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Eselsohren habe ich als Markierung noch nie in Bücher gemacht(liebste Freundin...ich schwörr), eher den Einband nach innen geklappt. Seit Harry Potter allerdings lieber Lesezeichen(die ich dann leider in der Sofaritze suchen muss).

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Wozu ordnen, im Regal stehen doch eh nur meine absoluten Lieblinge.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Ich kann kein Buch wegwerfen.Wenn ich sie gar nicht mehr lesen mag gebe ich sie weiter an Mutti/Schwägerin/Freundin.Dann kommen sie meist zurück und sie werden ans Altenheim weitergegeben und die machen einen Bücherflohmarkt.

Kurzgeschichte oder Roman?
Lieber Roman

Harry Potter oder Lemony Snicket?
Ich bin der absolute Harry-Fan.Ich habe jeden Band mind.5 mal gelesen...ehrlich.Mein Göga sagt schon ich spinne.Aber wenn ich nix neues habe muss halt bekanntes herhalten.

Kaufen oder gebraucht?
Ich mache sehr gerne auf Bücherflohmärkten oder bei Mängelexemplaren meine Runde.

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Meist empfiehlt mir meine Knuddel-Freundin Bücher und trifft auch meist ins schwarze.Die hat nämlich echt Ahnung von Büchern und was mir gefällt. Den ersten Harry habe ich mir von ihr  geliehen und dann noch gekauft.Wenn mir Bücher gefallen will ich sie haben.Zum immer wieder lesen.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Um Himmels Willen bloß kein offenes Ende, da werde ich total schlecht gelaunt,ich bin chronisch neugierig und will WISSEN wie es ausgeht und nicht raten.

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Am liebsten mittags auf der Chouch mit ein bisschen klassischer Musi im Hintergrund und ein paar Brezzeln zu knabbern.Liebend gerne aber auch im Bett.

Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
Der vierte Twillight Band

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Ausgelesen habe ich letzte Woche Land der Schatten von Ilona Andrews(richtig magisch-Toll)
Gekauft habe ich mir  Rubinrot von Kerstin Gier(fang ich am Sonntag an, bin schon sehr gespannt) 
                       
Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Der klitzekleine Engel von Sabrina Fox (einfach nur wunderschön)

Wenns Euch gefällt nehmt es mit.

Schönen Abend Eure Mummel

Kommentare:

  1. oh was ein schönes stöckchen darf ich das auch mitnehmen????

    lg jenny

    AntwortenLöschen
  2. Na klar viel Spaß und ich komme dann zum lesen gelle.
    Gruß Mummel

    AntwortenLöschen
  3. Kiebe Mummel,
    ich habe das Bücherstöckchen bei dir mitgenommen, weil es mir so gut gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Das kommt mir doch alles ein bisschen bekannt vor ;)
    Wie und wo gibts denn einen Bücherflohmarkt? Hast mir noch gar nix von erzählt!
    Wir müssen unbedingt ma tele. - vielleicht heut Abend?
    *Knuddel*

    AntwortenLöschen
  5. Harry Potter finde ich auch einfach nur toll, aber ich gestehe, ich mache immer auch heute noch eselsohren in die Bücher ;-) kanns einfach nicht lassen

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen