Donnerstag, 23. Oktober 2014

Ein Süppchen


Habe gestern zum ersten mal ein Küprbissüppchen gemacht-obwohl  wenn ich ehrlich bin habe ich wohl allgemein zum ersten mal mit Kürbis etwas gemacht und ich muss sagen  hmmm lecker.Selbst der Mummelclan-bis auf die Gemüsevemeiderin(iiiihh  das is ja grün/orange o.Ä) hat es geschmeckt .Und ich ...ja ich werde mir jetzt ein paar mehr Kürbis-Rezepte ins Büchlein kritzeln..tstssts was ich alles verpasst habe....und weiter köcheln.
Hier das (einfache) Rezept:

1 KG Hokaido Kürbis
2 Zwiebeln
4 Kartoffeln
2 Möhren
30 g. Butter
11/4 L Wasser
Salz 
Pfeffer
Muskat
Zucker
100 ml Sahne
etwas Petersilie
 
Den Kürbis teilen, die Kerne daraus entfernen und grob raspeln (beim Hokkaido-Kürbis kann die Schale mit verarbeitet werden). Das geht am besten mit einem Multizerkleinere, da dieser Kürbis sehr hart ist. Zwiebeln, Kartoffeln und Karotten schälen und würfeln.

Die Zwiebelwürfel in zerlassener Butter anbraten. Dann das weitere Gemüse dazugeben und mit anbraten. Das Wasser dazugeben und alles etwa 20 Minuten garen. Mit einem Mixstab pürieren und nach Bedarf
Hmmmm..lecker
 

1 Kommentar:

  1. Kürbis - Suppe , super lecker . Hab ich vor kurzem auch gekocht , allerdings mit Thüringer Mett . Mein Gatte braucht was fleischiges in der Suppe . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen