Hier Sir Lanzelot und ein Ritter der Tafelrunde
...die Schmiede..
....und der Feuerjongleur
ein "großer" Hund oder......
.....ein "kleines" Pferd
und das hier war besonders lecker es waren....
Eisenwaffeln????Ist wohl ein Brandteig der mit einer Eisenform in heißes Fett getaucht wird.Mmmmmmm.Falls jemand weiß wie es noch heißt oder ein Rezept dafür hat...bitte,bitte hätte ich wirklich sehr gerne.
Gruß
Mummel
huhu Mummelchen, ich geh morgen auch auf einen Mittelaltermarkt, ich liebe die Atmosphäre dort ..so und nu such ich meinen Award :-)
AntwortenLöschensei sehr lieb gegrüsst
Martina Paderkroete:-)
Das sind richtig schöne Bilder, danke fürs posten. =)
AntwortenLöschenDie Bilder sind echt schön geworden.
AntwortenLöschenOoooh, was für tolle Fotos!! Ich find Mittelaltermärkte auch total klasse... war das der in Telgte?
AntwortenLöschenGuck mal auf meinen Blog. Ich hab es ENDLICH geschafft, mich für Deinen verliehenen Award zu bedanken. Soooo lieb von Dir! Danke :o)
Liebste Grüße
Angelina
@ Angelina:Der Mittelaltermarkt war in Friedberg und einfach klasse.Im August ist noch einer in Marburg und ich hoffe auch da hin zu können
AntwortenLöschenGruß Mummel
Wunderschön! Da gehe ich auch immer gern hin. In unserer Stadt gibt es an Pfingsten immer einen Mittelalterlichen Markt auf dem historischen Burgplatz in mittelalterlich-schöner Kulisse.
AntwortenLöschenLieber Gruß
Sara
Oooh, diese Waffeln hat mir meine Mama immer zum Kindergeburtstag gebacken!!! Und mir vor kurzem ein entsprechendes Eisen geschenkt! Die gibt es bei den Haushaltwaren, das ist so ein Eisen in Rosettenform mit einem Griff dran. Das Eisen macht man im heißem Fett heiß, taucht es in Pfannkuchenteig und dann wieder in das Fett. Mit etwas Glück lösen sich dann die Teigrosetten vom Eisen und backen im Fett schwimmend aus. Mit Puderzucker bestäuben und am besten noch warm genießen... hmmmmmm!!! Rezept ist dabei, wenn man das Eisen kauft (normaler Pfannkuchenteig).
AntwortenLöschenLiebe Grüße
von Nicole